About us

A few years ago, I, Simone, faced the exciting task of preparing our kindergarten child for elementary school. However, I was disappointed with the workbooks and books in the stores in my area. Somehow, they did not meet my expectations for the content or lacked that particular something.

I was looking for workbooks that are not only child-friendly and beautifully illustrated but also provide coloring, puzzles, or crafting pages for various entertaining activities. It was important to me that they bring joy to both me as an adult and my child. The books or workbooks should prepare for encounters with other children with different backgrounds. Social behavior should be promoted, friendships should be explained, and people with disabilities should not be excluded. At the same time, the workbooks should be pedagogically valuable, creative, and educational, promote logical thinking, and convey elementary school knowledge.

During my intensive search, the vision of a comprehensive offer that combines all these aspects developed in me. I decided to work with other creative minds to achieve this goal. Our joint work results in our unique learning and preschool workbooks, doodles, and coloring books for younger siblings. We had them carefully tested by the children in our team, and they were thrilled. Many of their suggestions were directly incorporated into the workbooks.

Our workbooks are ideal as pastime activities and support for consolidating the learning material for children already in school. With us, parents, grandparents, friends, and educators will undoubtedly find the right offer for their children and siblings.

Since we have various native speakers in our team, we came up with the idea of offering all books in different languages. Soon, we will also provide our workbooks in English, Italian, and more. Our offer is still under construction, and little by little, you will be able to make more exciting discoveries here. At the moment, we are pleased that you have found us. We warmly welcome you and wish you a lot of fun browsing our range.

Über uns

Vor einigen Jahren stand ich, Simone, vor der spannenden Aufgabe, unser Kindergartenkind bestmöglich auf die Grundschule vorzubereiten. Doch ich war enttäuscht von den Lernheften und Büchern in den Läden meiner Umgebung. Irgendwie entsprachen diese nicht meiner Vorstellung zu den Inhalten oder es fehlte das gewisse Etwas. 

Ich suchte nach Lernheften, die nicht nur kindgerecht und schön gezeichnet sind, sondern auch mit Ausmal-, Rätsel- oder Bastelseiten für Abwechslung sorgen und kurzweilige Unterhaltung bieten. Mir war wichtig, dass sie sowohl mir als Erwachsenen,  als auch meinem Kind Freude bereiten. Die Bücher oder Hefte sollten auf das Zusammentreffen mit anderen Kindern, mit unterschiedlichem Hintergrund vorbereiten. Das soziale Verhalten sollte gefördert werden, Freundschaften sollten erklärt werden und auch Personen mit Handicap sollten nicht ausgeklammert sein. Gleichzeitig sollten die Hefte pädagogisch wertvoll, kreativ und lehrreich sein, logisches Denken fördern und Grundschulwissen vermitteln.

Während meiner intensiven Suche entwickelte sich in mir die Vision eines umfassenden Angebots, das all diese Aspekte miteinander vereint. Ich entschied mich, mit anderen kreativen Köpfen zusammenzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit sind unsere einzigartigen Lern- und Vorschulhefte sowie Kritzel- und Malbücher für die kleineren Geschwister. Wir haben sie sorgfältig von den Kindern unseres Teams testen lassen und diese waren begeistert. Viele ihrer Vorschläge wurden direkt in die Hefte aufgenommen.

Unsere Hefte sind nicht nur ideal als Zeitvertreib, sondern auch als Unterstützung zur Festigung des Lernstoffs für Kinder, die bereits in der Schule sind. Bei uns finden Eltern, Großeltern, Freunde und Erzieher mit Sicherheit das passende Angebot für ihre Kinder und Geschwister. 

Da wir in unserem Team verschiedene Muttersprachler haben, kam uns die Idee, alle Bücher in verschiedenen Sprachen anzubieten. In naher Zukunft bieten wir unsere Hefte auch in Englisch und Italienisch an. Unser Angebot befindet sich noch im Aufbau, und nach und nach werden Sie hier immer mehr spannende Entdeckungen machen können.
Im Moment freuen wir uns sehr, dass Sie uns gefunden haben. Wir heißen Sie herzlich willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Sortiment.