Über uns

Vor einigen Jahren stand ich, Simone, vor der spannenden Aufgabe, unser Kindergartenkind bestmöglich auf die Grundschule vorzubereiten. Doch ich war enttäuscht von den Lernheften und Büchern in den Läden meiner Umgebung. Irgendwie entsprachen diese nicht meiner Vorstellung zu den Inhalten oder es fehlte das gewisse Etwas. 

Ich suchte nach Lernheften, die nicht nur kindgerecht und schön gezeichnet sind, sondern auch mit Ausmal-, Rätsel- oder Bastelseiten für Abwechslung sorgen und kurzweilige Unterhaltung bieten. Mir war wichtig, dass sie sowohl mir als Erwachsenen,  als auch meinem Kind Freude bereiten. Die Bücher oder Hefte sollten auf das Zusammentreffen mit anderen Kindern, mit unterschiedlichem Hintergrund vorbereiten. Das soziale Verhalten sollte gefördert werden, Freundschaften sollten erklärt werden und auch Personen mit Handicap sollten nicht ausgeklammert sein. Gleichzeitig sollten die Hefte pädagogisch wertvoll, kreativ und lehrreich sein, logisches Denken fördern und Grundschulwissen vermitteln.

Während meiner intensiven Suche entwickelte sich in mir die Vision eines umfassenden Angebots, das all diese Aspekte miteinander vereint. Ich entschied mich, mit anderen kreativen Köpfen zusammenzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit sind unsere einzigartigen Lern- und Vorschulhefte sowie Kritzel- und Malbücher für die kleineren Geschwister. Wir haben sie sorgfältig von den Kindern unseres Teams testen lassen und diese waren begeistert. Viele ihrer Vorschläge wurden direkt in die Hefte aufgenommen.

Unsere Hefte sind nicht nur ideal als Zeitvertreib, sondern auch als Unterstützung zur Festigung des Lernstoffs für Kinder, die bereits in der Schule sind. Bei uns finden Eltern, Großeltern, Freunde und Erzieher mit Sicherheit das passende Angebot für ihre Kinder und Geschwister. 

Da wir in unserem Team verschiedene Muttersprachler haben, kam uns die Idee, alle Bücher in verschiedenen Sprachen anzubieten. In naher Zukunft bieten wir unsere Hefte auch in Englisch und Italienisch an. Unser Angebot befindet sich noch im Aufbau, und nach und nach werden Sie hier immer mehr spannende Entdeckungen machen können.
Im Moment freuen wir uns sehr, dass Sie uns gefunden haben. Wir heißen Sie herzlich willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Sortiment.